MAN MUSS SEHR WACH SEIN, UM GUT TRÄUMEN ZU KÖNNEN.
AUCH FÜR EIN LUFTSCHLOSS KOMMT ES AUF DEN ARCHITEKTEN AN.

Karlheinz Daschner

Die Welt dreht sich immer schneller! Die Flexibilisierung und Digitalisierung unseres Alltags eröffnet einerseits Chancen und fordert auf der anderen Seite immer mehr, dass sich Arbeit, Familie und Freizeit mischen. Generalisten sind gesucht und Spezialisten gefordert. Überregionalität macht sich gut und regionale Präsenz ist wichtig. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Diese und noch viele weitere Punkte haben uns beschäftigt und wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass es in der Planung von Architektur bzw. im Betreiben eines Planungsbüros darum geht sich diesen Anforderungen zu stellen.

Denn wir sind der Überzeugung, dass wir: regional und persönlich präsent sein müssen, um vor Ort für unsere Kunden da zu sein. Schlagkraft und Flexibilität eines großen Unternehmens bieten müssen um bei entsprechenden Projekten qualitätsvolle Arbeit liefern zu können.

Qualitätsmanagement und eine übergreifende digitale Arbeitsplattform ist selbstverständlich. Kostenkontrolle, Terminmanagement und strukturiertes Arbeiten sind ein Muss. Arbeiten mit dem bewehrten „Stand der Technik“ aber immer auch die Suche nach dem Besseren, der passenderen, zukunftsträchtigeren Lösung. Arbeit auf Augenhöhe zwischen Auftraggeber, ausführenden Firmen und Planern ist das Gebot der Stunde – wenn man genau hinschaut, spiegelt sich die Zusammensetzung der am Bau Beteiligten in der Struktur der HRBarchitekten Partner wieder.

Freuen Sie sich auf uns.
Wir freuen uns auf Sie!